Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.
Argon

 

Geboren wurde unser Argon " Argon von den Gersprenzauen" am 25.09.09 bei uns im Hause. Er ist einer der ersten Nachkommen unserer Stella.

 

10.01.10 Argon mit Pokal, Platz 1


Auf der Hundeschau am 10.01.10 hat unser Argon richtig abgeräumt.
Zu seiner VV Wertung
(vielversprechend) in der Einzelwertung erlangte er zudem noch in der Endausscheidung den Titel Best in Class Platz 1 und setzte sich damit erfolgreich gegen seine Konkurrenten durch. Zudem hat er sich damit seine erste Anwartschaft auf einen Championtitel in der Babyklasse gesichert.


Argon & Luna

Hundeschau Wolnzach 07.02.10
Koppelklasse 2. Platz



Argon ist von den Charaktereigenschaften das absolute Gegenteil zu unserer Luna.
Er ist eher der ruhigere Pol der gesamten Bande. Ihn kann so schnell nichts aus der Ruhe bringen. Zudem ist er sehr verschmust.

Er ist schon Heute ein wunderschöner, im Aufbau befindlicher Jungrüde mit perfekter schwarzer Pigmentierung. Er zeigt schon jetzt alle hervorradenden Vorzüge seiner Rasse.
Da wären unter Anderem zu nennen: Ein gut entwickelter Kopf mit gutem Stop, dunkle Augen, hoch angesetzte Ohren, kräftige, sehr gut gestellte und gewinkelte Vorder- und Hinterläufe, sowie eine gut getragene Rute.
Breite Brust, gerader Rückenverlauf, vollzahniges Scherengebiss.
Beide Hoden sind vorhanden.
Alles in Allem ein sehr kräftiger und gut bemuskelter Rüde.
Zudem verfügt er über ein absolut freies und aufgeschlossenes Wesen.

Argon ist auf Labrador typische Erbkranheiten Gen getestet.
Er kann weder an PRA, EIC noch Myopathie erkranken.

Anbei möchte ein mal einen wunderschönen Satz aus Argons Richterbericht von der Europa- Cup- Show vom 14.03.10 aus Halle zitiren.
Hier steht unter Anderem zu lesen: "Eine Freude diesen Hund richten zu dürfen".
Ich denke mal das dieser Satz Bände spricht. Dem ist einfach nichts mehr hinzu zu fügen.


Argon der Große